Mit der Abgabe oder Einreichung ihrer Sportabzeichenunterlagen akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die nachfolgenden Bedingungen für das Sportabzeichen.

Das Ausstellen des Sportabzeichens ist eine kostenpflichtige Dienstleistung, die wie folgt berechnet wird:

1. Mitgliedern ab 18 Jahren der dem StadtSportVerband Marl e. V. angeschlossenen Turn- oder Sportvereine werden die Ausstellung der Urkunde und Aushändigung des Sportabzeichens mit 4,00 Euro inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer berechnet. Bei Wiederholung fallen nur noch 3,00 Euro inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer an.
    2. Mitglieder unter 18 Jahren der dem StadtSportVerband Marl e. V. angeschlossenen Turn- oder Sportvereine sowie Schülerinnen und Schüler der Marler Schulen erhalten die Ausstellung der Urkunde bzw. die Aushändigung des Sportabzeichens für nur 1,50 Euro inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.
    3. Erfolgt die Zusendung der Unterlagen an den/die Sportabzeichenempfänger/in per Post, können die Portokosten in Rechnung gestellt werden.
    4. Wir bearbeiten die eingereichten Anträge schnellst möglich, in der Reihenfolge des Eingangs. Ein Anspruch auf bevorzugte Bearbeitung innerhalb eines gewünschten Zeitraumes gilt nicht.
    5. Rechnungen für Sportabzeichen sind in der Regel in bar, bei Zusendung binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum fällig. Es gelten die Regelungen unserer AGB.