Sportler erhalten Ehrung im Bürgerbad an der Loemühle

Stadtsportverband (SSV) zeichnet 51 Personen aus / Große Party im nächsten Jahr

Eigentlich sollte am Dienstag (1.9.) groß im Rathaus gefeiert werden. Doch die Corona-Pandemie machte den Sportlerinnen und Sportlern einen Strich durch die Rechnung. So gab es die Pokale im kleinen Kreis im Bürgerbad an der Loemühle. SSV-Vorsitzender und Bürgermeister Werner Arndt ließ es sich nicht nehmen, die Besten persönlich zu ehren.

Statt in festlicher Garderobe mit Trainern, Betreuern und Familie bei der eigentlich für Dienstag geplanten Feierstunde des Sports im Rathaus gebührend gefeiert zu werden, liefen die vielen Sportler mit ausreichend Abstand und in Etappen ins Bürgerbad an der Loemühle ein. Aufgrund der zuletzt ansteigenden Covid-19-Infektionen wurde die Sportlerehrung wie berichtet abgesagt.

„Wir wollten kein Risiko eingehen“, erklärte Werner Arndt. Der SSV Marl war trotz der Corona-Hürde kreativ, um seinen Sportlern die Ehrung zu einem besonderen Moment zu machen. „Marl liebt und lebt den Sport. Alle Einzelsportler und Mannschaften haben herausragende Leistungen erbracht“, so Werner Arndt. „Wir sind stolz auf unsere Sportler, und sie können stolz auf sich sein“.

Insgesamt 51 Sportler wurden am Abend für ihre besonderen sportlichen Erfolge ausgezeichnet. Unter ihnen Simon Maxim Kaiser. Der junge Baseballer der Marler Sly Dogs war als Pitcher einer der Auswahlspieler des U18-Teams aus NRW. Die Ländermannschaft gewann am 10. Juni 2019 den DBV-Länderpokal „Baseball Junioren“ in Bonn. Im Finale bezwang das NRW-Team die Auswahl aus Baden-Württemberg.

Bereits in der vergangenen Woche zeichnete der SSV Marl fünf Sportler für ihre besonderen Verdienste um den Sport in Marl aus. Vier weitere Personen erhielten Ehrungen für ihre herausragenden sportlichen Leistungen. Wenn es die Corona-Lage zulässt, will der Stadtsportverband im nächsten Jahr eine große Sportlerparty feiern.

Eine Übersicht aller zu ehrenden Personen ist in der Präsentation zu finden: DOWNLOAD