74 Spielgeräte, verpackt in einer 240 Liter Spieletonne, können jetzt kostenlos ausgeliehen werden!
Die Spieletonne kann von Institutionen & interessierten Bürgerinnen und Bürgern des entliehen werden.

Der Kreissportbund Recklinghausen hat den Stadtsportverbänden im Kreisgebiet Spieltonnen zum Verleih an Einzelpersonen und Vereine/Institutionen zur Verfügung gestellt. Die Ausleihe erfolgt in Marl über die Geschäftsstelle des Stadtsportverbandes. Es muss eine Kaution von 35 Euro in bar hinterlegt werden, die Ausleihe selbst ist kostenlos.

Mögliche Einsatzfelder der Spieletonne „Aktive Pause“ können sein:

• Frühkindliche Förderung
  • Schulprojekte
  • Sprachförderung
  • Privatveranstaltungen/Feierlichkeiten
  • Bewegung im Alter
  • Projekte in der Seniorenarbeit
  • Veranstaltung öffentlicher Träger
  • Veranstaltungen von Sportvereinen
  • Bewegungsfeste
  • Straßen-, Stadtteil- und Quartiersfeste
  • Bewegungsfeste/Aktionstage