Richtlinien für Bezuschussung

Die Sportjugend Marl bietet Projektförderungen für alle Sportvereine im Stadtsportverband Marl an, die Kinder- und Jugendsportangebote durchführen. Die Förderung kann zwischen 50€ und 250€ liegen und ist an projektgebunden. Es ist zwingend erforderlich, die Förderung vor Beginn des Projektes zu beantragen.

Es ist zu beachten, dass die Mittel ausschließlich für die Förderung des Breitensports und der Kinder- und Jugendarbeit in Marl bestimmt sind.

Projekte im Bereich des Leistungssports werden nicht unterstützt.

Die Projekte können verschiedene Themenbereiche umfassen, wie beispielsweise die Förderung des Engagements junger Menschen im Sport, die Gewinnung neuer Kinder und jugendlicher Mitglieder, die Vernetzung mit anderen Vereinen, Schulen oder ähnlichen Einrichtungen sowie die Förderung von Qualifikationsmaßnahmen für den Kinder- und Jugendsport.

Einige konkrete Projektideen könnten sein:

– Veranstaltung eines Tags der offenen Tür

– Organisation eines (Sport-)Tages in Zusammenarbeit mit örtlichen Schulen/Jugendeinrichtungen/…

– Abhaltung eines Festes zur Würdigung des jungen Ehrenamts

– Durchführung von Schulungen für neue Sporthelfer

Weitere Informationen zur Antragsstellung, dem Förderungsverfahren und den förderfähigen Ausgaben sind im Projektantragsformular zu finden.

DOWNLOADS:

Antrag auf Projektförderung