Ferien-Sport-Olympiade vom 12. bis  17.Juli 2021

Der StadtSportVerband Marl hat es sich zur Aufgabe gemacht den Kindern und Jugendlichen den Weg zum Sport niederschwellig zu präsentieren und zu ermöglichen. In der zweiten Woche der Sommerferien ist es nun soweit und der Verband veranstaltet gemeinsam mit der Sportjugend im KreisSportBund Recklinghausen und der Stadt Marl die zweite Marler Ferien-Sport-Olympiade mit zahlreichen Sportarten zum mitmachen.

Die Kinder und Jugendliche lernen im stündlichen Wechsel an einem Tag fünf Sportarten kennen und können sich ausprobieren. Aktuell fordert die Corona-Pandemie dem Verband viel ab. Aber unter Einhaltung aller Auflagen ist der Ferienspaß im Sportbereich möglich, um den Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum des Marler Sportes kostenfrei vorzustellen.

In der zweiten Ferienwoche wird die Sportanlage Tripple X an der Hagenstraße zum zentralen Sporttreffpunkt. In festen Altersstufen werden täglich fünf Sportgruppen mit jeweils zehn Teilnehmer*innen pro Gruppe fünf Sportarten abwechselnd kennenlernen und sich ausprobieren können. Am Ende des Tages werden alle Kinder und Jugendlichen neben viel Spaß noch eine Kleinigkeit als Andenken mit nach Hause nehmen.

Folgende Angebotstage stehen zur Verfügung:
WochentagAltersstufe
Montag, 12.07.2021 06-10 Jahre
Dienstag, 13.07.202110-14 Jahre
Mittwoch, 14.07.202106-10 Jahre
Donnerstag, 15.07.202110-14 Jahre
Freitag 16.07.202106-10 Jahre
Samstag 17.07.202106-18 Jahre

Treffpunkt 09:00 Uhr – Beginn 09:30 Uhr – Ende 15:15 Uhr. Zwischen den Angeboten findet um 12:00 uhr eine Pause von 30 Minuten statt.

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort online unter https://kurse.sport-in-marl.de/ möglich. Zur Anmeldung benötigen werden der komplette Name, die Adresse, eine Kontaktmöglichkeit und einen Notfallkontakt. Nach erfolgreicher Anmeldung wird eine Teilnahmebestätigung per E-Mail erfolgen. Nur mit dieser Bestätigung ist eine Teilnahme gewährleistet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bei vorhersehbarer Nichtteilnahme wird um Abmeldung gebeten, um anderen Kindern/Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen.

Ablauf

Alle Teilnehmer*innen müssen bereits sportlich angezogen sein und werden um 09:00 Uhr vom Treffpunkt aus gemeinsam auf das Sportgelände geführt und eingewiesen. Neben dem Händewaschen steht Hygiene und Sicherheit an höchster Stelle. Die sportlichen Angebote starten um 09:30 Uhr und rotieren stündlich, wobei um 12:00 Uhr eine Pause von 30 Minuten eingeplant ist. Das Ende der Veranstaltung ist um 15:15 Uhr. Bis auf Cheerleading, Badminton und Tennis sind alle Veranstaltungen im Freien geplant, bei schlechtem Wetter weicht die Gruppe in die umliegenden Sporthallen aus. Dann werden Sportschuhe für die Halle benötigt.

Am Samstag dem 17.07.2021 geht es in das Bürgerbad an der Loemühle. Neben den Sportsachen wird Schwimmkleidung benötigt, da die Sportangebote im und um das Wasser stattfinden werden.

Der zentrale Treffpunkt ist um 09:00 Uhr unter Einhaltung der Abstandsregeln auf dem Parkplatz vor der Sportanlage Triple X (FC Marl), Hagenstr. 15, 45768 Marl bzw. am Samstag dem 17.07.2021 vor dem Bürgerbad an der Loemühle, Ovelheiderweg2, 45770 Marl. Unsere Übungsleiter*innen achten bei ihren Übungen auf die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.
Kinder mit Krankheitssymptomen können nicht am Angebot teilnehmen.

zum Mitbringen:

• Sportliche Kleidung, bei schlechtem Wetter gerne auch ein Regencape/Schirm. Am Samstag auch Badekleidung und Handtuch
  • Essen

Snacks und Obst werden uns kostenlos für alle Teilnehmer*innen von Edeka Köhne zur Verfügung gestellt.
Kostenloses Wasser erhalten alle Kinder von Landpark Bioquelle.

Mitmachende Vereine:

Hockey – VfB Hüls
Taekwondo – JBC Marl
Cheerleading – SDC Marl
Fußball – SSV MARL
Kinetik – Kinnbal – JBC Marl
Laufen, Springen Werfen – SSV Marl
Athletiktraining – SSV Marl-Hamm
Tennis – VfT Schwarz-Weiß Marl
Hip-Hop Tanz – DJK Lenkerbeck
Spielturnen, – VFL Hüls
Badminton – Sickingmühler SV
Beachvolleyball – VC Marl
Stand Up Paddling, Kanu – Freie Kanufahrer Marl
Schwimmen – Hülsbad
Kinball, Quintech – SSV Marl
Ballspiele – DJK Lenkerbeck
Tischtennis – Trainer Amely

Unterstützer der Marler Ferien-Sport-Olympiade

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung bei der EDEKA Koehne und der Stadt Marl.

StadtSportVerband Marl mit der Sportjugend des KreisSportBund Recklinghausen